Über uns

Wir als Hochzeitsfotografen

Thomas Heinz über sich selbst

Mein Name ist Thomas Heinz, ich bin 30 Jahre alt und komme ursprünglich aus Frankfurt am Main in Hessen. Derzeit wohne ich mit meiner, aus Norddeutschland stammenden Frau, Aline und unseren beiden süßen, kleinen Kindern Julie und Noah im schönen Sankt Wendel im Saarland. Bereits mit 8 Jahren erhielt ich meine erste Kamera und seitdem waren keine Dekogegenstände oder Blumen meiner Mutter vor mir sicher. Seitdem entwickelte sich meine Leidenschaft zur Fotografie immer weiter und somit kam ich über Makro, Tier- und Landschaftsaufnahmen zur Menschenfotografie. Und somit war es nur noch ein kleiner Schritt zum Hochzeitsfotografen.

Warum auf einmal Hochzeiten?

Der Hochzeitstag ist einer der schönsten und emotionalsten Tage im Leben eines Paares. Den schönsten Tag im Leben eines Paares begleiten, in Bildern verewigen, wunderschöne Brautpaarshootings durchzuführen und meine Erfahrung dem jungen Paar zur Verfügung zu stellen, sind für mich die Gründe warum ich mich der Hochzeitsfotografie zugewandt habe. Spätestens nach meiner eigenen Hochzeit im Jahre 2014, weiß ich sehr gut über die Höhen und Tiefen dieses wichtigen Tages bescheid und kann diese Erfahrung in meine Arbeiten mit einfließen lassen.


Hochzeitspaare über Thomas Heinz Fotografie

“ … Es sind unfassbar schöne Bilder geworden, überhaupt nicht gestellt, sondern ganz natürlich – genau solche Bilder, die man sich am liebsten alle paar Wochen anschauen und in Erinnerungen schwelgen möchte. Er hat uns als Brautpaar perfekt getroffen, unsere Liebe im Augenblick festgehalten und das sieht man in jedem einzelnen Bild. …“ (Christin & Patrick)


“ … Selbst wenn man nicht gerne fotografiert wird (wie ich zum Beispiel), macht das Shooting einen riesen Spaß. Wir haben uns einfach wohl gefühlt …“ (Linda & Björn)


“ … Die Bilder haben unsere Erwartungen übertroffen, trotz des schlechten Wetters. Du warst gefühlt überall und hast die besten Momente perfekt festgehalten. …“ (Carina & Erik)


“ … Trotz des straffen Zeitplans und den vielen Emotionen die an einem solchen Tag auf einen einbrechen haben es beide geschafft uns das Gefühl zu geben für alles genügend Zeit zu haben […] Wir können allen die für ihre Hochzeit noch ein Fotograf suchen die beiden nur empfehlen …“ (Moni & Nico)


“ … trotz 30 Grad Sommerhitze, haben die beiden es geschafft uns alle Ängste zu nehmen und uns das Gefühl zu geben, dass wir alles richtig machen. … (Lisa & Marc)


„… Auch bis spät in die Nacht in der Fotoecke und auf der Tanzfläche habt ihr für uns diese tolle Zeit mit Bildern eingefangen. Wir können euch nur wärmsten weiterempfehlen, weil ihr das einfach toll und mit viel Freude macht. …“ (Liesa & Daniel)


“ … direkt bei dem ersten treffen mit Thomas war es als wenn man sich mit einem Freund auf einen Kaffee trifft, als wenn man sich schon ewig kennen würde …“ (Jenny & Falk)


Weitere Bewertungen und Kommentare findet ihr auf unserer facebook-Seite.