Über uns

Wir als Hochzeitsfotografen

Thomas Heinz über sich selbst

Mein Name ist Thomas Heinz, ich bin 28 Jahre alt und komme ursprünglich aus Frankfurt am Main in Hessen. Derzeit wohne ich mit meiner, aus Norddeutschland stammenden Frau, Aline und unseren beiden süßen, kleinen Kindern Julie und Noah im schönen Sankt Wendel im Saarland. Bereits mit 8 Jahren erhielt ich meine erste Kamera und seitdem waren keine Dekogegenstände oder Blumen meiner Mutter vor mir sicher. Seitdem entwickelte sich meine Leidenschaft zur Fotografie immer weiter und somit kam ich über Makro, Tier- und Landschaftsaufnahmen zur Menschenfotografie. Und somit war es nur noch ein kleiner Schritt zum Hochzeitsfotografen.

Warum auf einmal Hochzeiten?

Der Hochzeitstag ist einer der schönsten und emotionalsten Tage im Leben eines Paares. Den schönsten Tag im Leben eines Paares begleiten, in Bildern verewigen, wunderschöne Brautpaarshootings durchzuführen und meine Erfahrung dem jungen Paar zur Verfügung zu stellen, sind für mich die Gründe warum ich mich der Hochzeitsfotografie zugewandt habe. Spätestens nach meiner eigenen Hochzeit im Jahre 2014, weiß ich sehr gut über die Höhen und Tiefen dieses wichtigen Tages bescheid und kann diese Erfahrung in meine Arbeiten mit einfließen lassen.


Warum solltet Ihr mich engagieren?

Sie profitieren von Erfahrungen und Equipment aus dem Bereich der Portrait- und Fashionfotografie, die sich vor allem im Bereich des Brautpaarshootings widerspiegeln (bspw. mobile Blitzanlagen, Lichtformer, Reflektoren, etc.). Auf jeder Hochzeit gibt es Kinder, aber nicht jeder Fotograf kann diese fotografieren. Ich habe nicht nur zwei Kinder, sondern kann sie auch fotografieren. Idealerweise sollte jeder Moment Ihrer Hochzeit in Bildern verewigt werden, dafür brauchen Sie einen Fotografen der die Momente erkennt und den Auslöser betätigt und gleichzeitig im Hintergrund möglichst verborgen bleibt. Auch ihre liebevoll geplante Feier im Kerzenschein von Scheunen oder Weinkellern, stellen kein Problem dar, da ich es vor allem durch die Eventfotografie gewöhnt bin, bei schwierigen Lichtverhältnissen, sehr gute Bilder zu produzieren.

Equipment

Emotionale und wichtige Momente erkennen ist eine Sache. Eine Andere ist, Momente zuverlässig und in hoher Qualität einzufangen. Aus diesem Grund arbeiten wir ausschließlich mit Equipment der Firmen Nikon, Elinchrom und California Sunbounce.