Ein wunderschöner Tag in Eurem Leben

Eure Hochzeit

Ich verstehe die Hochzeitsfotografie nicht als Arbeit, sondern als Leidenschaft.
Das sehnsüchtige Warten des Bräutigams auf seine geliebte Braut oder der Austausch von verliebten Blicken. Auch das vertraute Händchen-Halten vor dem Altar bis hin zum Kuss der Eure Ehe für immer besiegelt.

Genau diese Momente werden eine Hochzeit zu Eurer Hochzeit machen. Diese Emotionen werde ich für Euch liebevoll in einer modernen Hochzeitsreportage verewigen. Denn mein Anspruch ist kein geringerer als Euch die Emotionen Eures großen Tages beim Betrachten Eurer Hochzeitsbilder zurückzuholen – und das auch nach Jahren.

Vom ersten Kontakt bis zu Euren Hochzeitsbildern …

Bei einem Kaffee lernen wir Euch persönlich kennen.

 

Wir sind bei einem sehr wichtigen Moment in Eurem Leben dabei. Deshalb ist es uns um so wichtiger, dass wir uns vor einer festen Buchung auch einmal persönlich kennengelernt haben.
Denn für diesen wichtigen Tag muss die Chemie zwischen uns stimmen, sodass Eure Hochzeit auch aus fotografischer Sicht unvergesslich bleibt.

 

In gemütlicher Atmosphäre in einem Café in Eurer Nähe oder gleich direkt an der Hochzeitslocation. Dort besprechen wir in Ruhe Eure Wünsche und deren Umsetzung sowie den Ablauf Eurer Hochzeit.


Ich rufe nochmal vor Eurer Hochzeit an.

 

Euer Hochzeitstag rückt jetzt immer näher. Da sich eventuell noch Einiges am Ablauf Eurer Hochzeit ändern kann, rufen wir Euch ca. 2-4 Wochen vor Eurem Hochzeitstermin nochmal an. In dem Telefonat besprechen wir gemeinsam den Ablaufplan.

 

Bei Bedarf können nach diesem Telefontermin Absprachen mit dem Pastor, Priester oder dem freien Redner bezüglich der fotografischen Möglichkeiten vor Ort geplant werden.


Es ist soweit Ihr heiratet

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich 15-20 min. vor Beginn vor Ort sein werde. Somit kann ich mich kurz vorbereiten und das Eintreffen der ersten Gäste kann bereits fotografiert werden.

 

Unser Brautpaarshooting führen wir, sofern es möglich ist, immer zu zweit durch. Meine Frau Aline wird Euch bei den Posen gerne zur Seite stehen und auf die vielen Kleinigkeiten achten, wie z. B. halte ich den Brautstrauß richtig in die Kamera etc.. Auch können wir dann schneller auf die gegebenen Lichtverhältnisse mit Reflektoren und Blitz eingehen.

 

Ihr habt uns das Vertrauen geschenkt Eure Hochzeit begleiten zu dürfen. Deshalb können wir Euch auch garantieren, dass unser gesamtes Equipment (Kamera, Blitze, etc. ) an Eurem Hochzeitstag sozusagen in doppelter Ausfertigung vorhanden ist. Somit ist ein technischer Ausfall so gut wie ausgeschlossen.


So jetzt beginnt die eigentliche Arbeit

Nach Eurer Hochzeit werden alle Bilder gesichtet und aussortiert. Bei allen Bildern, die Ihr von mir später auf einer DVD ohne Wasserzeichen und in voller Auflösung bekommt, werde ich die Helligkeit und den Kontrast anpassen. Des Weiteren führe ich den Weißabgleich und den Schnitt des Bildes durch. Eine bestimmte Auswahl der Bilder werde ich Euch in verschiedenen Bilderstilen (Schwarz-Weiß, Sepia, etc.), welche wir im Vorgespräch gemeinsam festgelegt haben, zur Verfügung stellen.

 

Eine kleine Vorauswahl Eurer Hochzeitsbilder lade ich vorab in eine passwortgeschützten Kundengalerie. Die entsprechenden Zugangsdaten, welche Ihr gerne an Euren Gäste weitergeben könnt, erhaltet Ihr von uns per Mail.

 

Die gesamte Bearbeitung bis hin zum Postversandt Eurer DVD benötigen wir in der Regel 2-4 Wochen.