Mal wieder ein Heimspiel für uns Hochzeitsfotografen war die Hochzeit von Isabell und Florian im schönen Saarland. Da die Beiden in St. Wendel und Ottweiler sich das Ja-Wort gaben durften wir als Hochzeitsfotografen natürlich nicht fehlen.
Nachdem wir uns mit Florian in der Lobby des Hotel Journal in St. Wendel getroffen haben, ging es gleich an die schönen alten Zirkuswagen des Hotel Journal. Diese haben sich wunderbar dafür geeignet ein paar warm-up Bilder zu machen. Somit verging auch für Florian die Zeit etwas schneller bis er seine Isabell an diesem Tag das erste Mal sehen konnte. Dementsprechend aufgeregt war er auch, als wir zurück in das Hotel gerufen wurden. Nachdem wir das Hotel erreicht hatten kam Isabell die Treppe herunter und Florian konnte sie das erste Mal im Brautkleid sehen. Und genau diese Momente machen die Hochzeitsfotografie eben zu etwas so Schönem und Einzigartigem und lässt einen immer wieder gerne an die eigene Hochzeit zurückdenken.
Sodann ging es nochmals kurz zu den Zirkuswagen und in den Garten des Hotel Journal, bis wir in Richtung Namborn (Saarland) aufbrachen, um auf der Liebenburg einige schöne Bilder zu machen. Die Liebenburg ist ebenfalls eine sehr schöne Location mit einer tollen, weiten Aussicht über das Umland. Und nebenbei – man kann sich dort sogar standesamtlich das „Ja-Wort“ geben.
Nachdem wir kurz auf die Uhr schauten, stellten wir fest, dass die Zeit wie im Fluge verging. Zudem wollten wir noch an einem nahegelegenen See einige Bilder machen. Somit ging es schnell den Weg zur Liebenburg wieder hinab und zum idyllisch gelegenen Fischweiher, wo wir nochmals sehr abwechslungsreiche Bilder von den Beiden machen konnten.
Nach einigen Bildern mussten wir uns dann jedoch wirklich beeilen, um noch rechtzeitig nach Ottweiler in den Witwenpalais zu kommen.
Der Witwenpalais ist einer der schönsten Trausäle des Saarlandes und überzeugt durch barocken Stil und ausreichend Platz auch für größere Hochzeitsgesellschaften. Nach der sehr emotionalen Trauung von Isabell und Florian, wurde noch eine Sandzeremonie durchgeführt. Dabei schüttet man alles „Gute“ des jeweiligen Partners zusammen in eine Vase und vereint damit das Gute des Paares. Bei Isabell und Florian durften auch die Trauzeugen „ihr Gutes“ in die Vase schütten und somit ihre Unterstützung für die Beiden zum Ausdruck bringen.
Nach dem Sektempfang im Witwenpalais ging es nochmal in den nahegelegenen Rosengarten am Stengelpavillon in Ottweiler, um Gruppenfotos mit Hochzeitsgästen zu machen.
Wir bedanken uns bei Isabell und Florian für den schönen Tag und wünschen Beiden Alles Gute für Ihre gemeinsame Zukunft.